Mittwoch, 22. Januar 2014

Buchvorstellung: "Liebe 2.0" von Mareike Giesen

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch gerne mal wieder ein Buch vorstellen, welches ich auf meinem Kindle gelesen habe.

Titel: Liebe 2.0

Autor: Mareike Giesen

Seitenzahl: 300 Seiten (443 KB)

Story: Seine erste Liebe heiratet man nie – diese Erfahrung muss auch Julia machen. Sie wollte mit ihrem langjährigen Freund Jonas ihr persönliches Happy End leben und nebenbei auch noch einen Bestseller schreiben - doch dann kam alles ganz anders. Heute ist Julia ein neurotischer Single, der bei einem drittklassigen Radiosender arbeitet und vom Leben als erfolgreiche Schriftstellerin nur träumen kann. Tagtäglich schlägt sie sich mit kuriosen Aufträgen und nervigen Kollegen herum und will gerade vollends verzweifeln, als plötzlich Max auf der Bildfläche erscheint. Max ist jung, charmant und sexy, und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre – natürlich ganz ohne Gefühle, denn die Romantik ist tot, davon ist Julia überzeugt. Und außerdem ist da ja auch noch Martin, ein gestandener Autor, den Julia im Rahmen ihres Radiojobs kennen gelernt hat und der sie über alle Maßen fasziniert... Als Julia trotz aller Vorsicht neuer Liebeskummer droht, brechen in ihrer Seele Wunden auf, die auf viel ältere Verletzungen zurück gehen als zunächst angenommen, und es wird klar, dass sie kämpfen muss. Für sich. Und für die Liebe. Denn: Es gibt immer einen Grund, an ein Happy End zu glauben. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Meine Meinung zu diesem Buch ist irgendwie zwiegespalten, so wie die Story selbst.
Es gibt Momente, in denen Julia sehr glücklich ist und das Lesen auch wirklich Spaß gemacht hat und dann, von jetzt auf gleich, ist sie deprimiert, denkt immer wieder über die Vergangenheit nach, verfällt in alte Muster und ich war zeitweise echt genervt von diesen Passagen. Allerdings merkt man mehr und mehr, dass diese auch nötig sind, um sich besser in Julia's Lage hineinversetzen zu können. 
Die Story an sich, ist alltäglich und man kann sich gut mit ihr identifizieren. Zwei Männer, die man toll findet, eine beste Freundin, die einem nur das Beste will und Julia selbst, die lange nicht weiß, was sie eigentlich will.
Alles in allem, ist es ein richtiges Frauen-Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann, da man Zusammenhänge doch schnell versteht. Das Ende ist, meiner Meinung nach, voraussehbar - aber das ist ja meistens so, bei Liebesgeschichten ;-)

Ich gebe diesem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen? Welches Genre liest ihr am Liebsten?

Love, Laura ♥

1 Kommentar:

  1. Ich lese am liebsten Dystopien (bis jetzt aber nur für Jugendliche, die ja auch von Erwachsenen viel gelesen sind - wie z.B. Panem) und auch Thriller :) In Zukunft möchte ich mich aber auch an historische Romane wagen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, auch über die, die produktive Kritik beinhalten!